D8 Digital Lab München



SCAN- & REPROSERVICE

DRUCKVORSTUFE & LITHO

FINE ART PRINTS

PROOFS

BILDBEARBEITUNG & OPTIMIERUNG

ANALOG ODER DIGITAL?

ARCHIVMANAGEMENT

REFERENZEN

PREISE





ÜBER MICH

KONTAKT

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

AGBs

HOME




 
Uwe Suthmann


Anfang der 1970er Jahre absolvierte ich eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller, was dem heutigen Mediengestalter entspricht.

1977 bis 1978 wurde ich von einem Münchner Reprobetrieb mit dem Aufbau einer Dependance in der Schweiz beauftragt. Mein Auftrag, Konzept und Aufbau der technischen Struktur sowie Leitung der Filiale mit Einarbeitung der Mitarbeiter.

Ab 1978 bis 1979 Abteilungsleiter im Stammhaus des Unternehmens in München.

1979 bis 1985 Freischaffend tätig für nationale und internationale Unternehmen im Bereich Druckvorstufe mit Spezialisierung auf Composing und Duplikatherstellung.

Ab 1985 Technischer Leiter eines Fotofachlabors in München, Mitgesellschafter ab 1989.

Ab 1991 Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Fotofachlabors P7 Professional Picture Processing GmbH in München und Marbella

1991 Einstieg in die digitalen Bilddienstleistungen.

Den technischen Wandel im Bildermarkt habe ich unmittelbar miterlebt und begleitet, da viele Bildagenturen und Verlage zu meinen Kunden zählten. Gemeinsam haben wir realitätsnahe Basics entwickelt, die wir den schnell steigenden Anforderungen kontinuierlich angepasst haben.

Mein spezielles Know-how habe ich aus den Erfahrungen mit den Aufgaben meiner Kunden entwickelt, gerade was Sachthemen wie Digitalisierung, Verschlagwortung, Colormanagement, Bildrestaurierung und Bildarchivierung betrifft. Dieses Know-how biete ich heute an und entwickle es beständig weiter. Ihre Aufgaben können dazu hilfreich sein. Gerne stelle ich meine Kenntnisse und Erfahrungen auch mittelständigen Unternehmen aller Geschäftsfelder zur Verfügung. Fordern Sie mich.

Ein weiteres Projekt, das ich zusammen mit zwei Partnern realisiert habe, ist die Online-Galerie Bildergipfel, seit 2011 online:

www.bildergipfel.de